Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Jugendvesper Bremen im Gespräch…mit Bastian Melcher“

Da im Februar nicht wie ursprünglich gedacht, die Jugendvesper feiern können, laden wir euch herzlich zur digitalen Alternative ein:

Am Sonntag, 14.02. um 20:00 Uhr stellt sich Bastian Melcher unseren Fragen zum Thema „Konversionstherapien“.

Bastian Melcher ist homosexuell und bekennender Christ. Als er sich outet, wächst der Druck  auf ihn.
Um Teil der Gemeinschaft zu bleiben und sich weiterhin in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde engagieren zu dürfen, nimmt er mit 16 an einer Konversionstherapie teil und quält sich acht Jahre durch verschiedene Therapiemaßnahmen, um seine sexuelle Orientierung zu verändern und heterosexuell zu werden – bis er sich schließlich von der Gemeinde löst.
Heute ist Bastian Melcher Aktivist und berichtet offen über seine Erfahrungen mit den pseudo-therapeutischen „Umpolungsversuchen“ und arbeitete 2019 in der Fachkommission der Bundesregierung an dem Verbot von Konversionstherapien mit.
An diesem Abend wird Bastian Melcher mit uns über seine Geschichte und wie er die Konversionstherapien erlebt hat, ins Gespräch kommen.
Wer dabei sein möchte, kann sich über Handy (Tel.: 0160-94813087) oder per Mail (hochschulgemeinde@kirchenamt-bremen.de) anmelden.
Ihr erhaltet dann von uns die Zugangsdaten zur Konferenz.
Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Gesprächsabend mit euch!
Euer Team der Jugendvesper